Was ist dein Lieblingsort?

Gemeinsam mit dem Theater der Jungen Welt wurden 4 Kindersalons in Leipzig durchgeführt und gestern, am 1.6. im TdJW präsentiert. Die Themen waren: „Vergessene Kinder –Armut in Leipzig“; „Krieg und Flucht“; „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“ und „Wenn ich Macius wäre“. Dazu sollten sie eine Aktion machen, bei der auch andere Kinder etwas gestalten können.

 

Der Kindersalon, den das Kinderbüro gestaltet hat war zum Thema Raum. Wir haben die Kinder gefragt, was ihre Lieblingsräume wären und zu welchen sie gerne etwas machen würden. So bildeten sich drei Gruppen: Zirkus, Meer und Wald. Gestern wurden die Ergebnisse, eine Artistik-Show, ein Puppentheater und verschiedene Plakate, nun präsentiert. Außerdem haben wir die teilnehmenden Kinder der anderen Salons gefragt: Was ist euer Lieblingsort?

Plakat Gruppe Wald Plakat Gruppe Meer Plakat Gruppe Meer Lieblingsorte

Zusätzliche Informationen