Mitarbeiter_innen - Wer sind wir


Susann Pruchnik
Dipl. Sozialpädagogin/ -arbeiterin
Master of Counselling (MA)
Seit Mai 2010 im Leipziger Kinderbüro tätig

 

Christian Gundlach
Sozialpädagoge/ -arbeiter, B.A.
Seit März 2013 im Leipziger Kinderbüro tätig

 

Praktikum

Wenn Du Interesse an einem interessanten Praktikum im Leipziger Kinderbüro hast, dann melde dich einfach bei uns! Oder schicke uns eine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir bieten dir:

- Einblick in die Arbeit eines Kinderbüros

- Mitarbeit an allen aktuellen Projekten

- Einblick in die Arbeit eines freien Trägers der Jugendhilfe

- Offenheit und Unterstützung bei der Umsetzung eurer ideen.

Du solltest:

- offen und interessiert sein für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Stadt Leipzig,

- Spaß haben an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,

- eigene Ideen haben und kreativ sein.

Das Praktikum ist besonders geeignet für StudentInnen der Sozialen Arbeit, der Erziehungswissenschaften  bzw. Politikwissenschaften.

 

Zusätzliche Informationen