Mitarbeiter_innen - Wer sind wir


Susann Pruchnik
Dipl. Sozialpädagogin/ -arbeiterin
Master of Counselling (MA)
Seit Mai 2010 im Leipziger Kinder- und Jugendbüro tätig

 

Christian Gundlach
Sozialpädagoge/ -arbeiter, M.A. Schwerpunkt Sozialraumentwicklung und -organisation
Seit März 2013 im Leipziger Kinder- und Jugendbüro tätig

Tommy Reichel
Sozialpädagoge/ -arbeiter, B.A.
Seit November 2015 im Leipziger Kinder- und Jugendbüro tätig

 

Praktikum

Wenn Du Interesse an einem interessanten Praktikum im Leipziger Kinderbüro hast, dann melde dich einfach bei uns! Oder schicke uns eine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir bieten dir:

- Einblick in die Arbeit eines Kinderbüros

- Mitarbeit an allen aktuellen Projekten

- Einblick in die Arbeit eines freien Trägers der Jugendhilfe

- Offenheit und Unterstützung bei der Umsetzung eurer ideen.

Du solltest:

- offen und interessiert sein für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Stadt Leipzig,

- Spaß haben an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,

- eigene Ideen haben und kreativ sein.

Das Praktikum ist besonders geeignet für StudentInnen der Sozialen Arbeit, der Erziehungswissenschaften  bzw. Politikwissenschaften.

 

Zusätzliche Informationen