Bilder vom KinderKinderfest am 31.5.

Am 31.5. war es endlich soweit: das langgeplante KinderKinderfest auf dem Lindenauer Markt fand endlich statt. Das Kinderbüro beteiligte sich mit einem Stand, bei dem auf Karten geschrieben werden konnte, was man als König oder als Königin machen würde.

Das klang zunächst etwas kompliziert, aber fast allen TeilnehmerInnen viel etwas ein, was sie auf die Karte schrieben oder malten. Die Karten wurden dann an Luftballons gehangen und zweimal schickten wir die Luftballons nach oben. Da das Helium eine Stunde vor Schluss leider alle war und das Wetter am nächsten Tag nicht gut genug war, um die Ballons steigen zu lassen, fanden wir den Kompromiss, die Karten zu sammeln und die Ergebnisse dann später hier zu veröffentlichen.

Zusätzlich zum Stand des Kinderbüros gab es die Kinderfeste-klassiker wie Kinderschminken oder Eis. Das Theater der Jungen Welt hatte Kostüme mit auf den Platz gebracht, die von Kindern und Erwachsenen anprobiert werden konnten. Es gab einen Spielplatz, der extra für den 31.5. und den 1.6. aufgebaut wurde und auch rege bespielt wurde. Es gab einen Stand, an dem man Dinge Tauschen konnte; Strickdamen, die einen Häkeln und Stricken zeigen konnten; es konnten Buttons und auch Kekse selber gemacht werden…

Ein bunter Tag, der hoffentlich für alle Kinder interessant war.

                    

Zusätzliche Informationen