Kinderjury

Kinderjury

Seit fast schon 10 Jahren verleiht die Stadt Leipzig den Familienfreundlichkeitspreis, eine Auszeichnung für Projekte und Menschen, die sich besonders dafür einsetzen, dass sich Familien und Kinder bei ihnen (oder in der Stadt allgemein) wohlfühlen.

Michael Oertel

Ein Preisträger wird von den besten Expertinnen und Experten in Sachen Kinderfreundlichkeit ausgesucht - nämlich von Kindern der Stadt Leipzig. Zusammen mit dem Kinderbüro trifft sich diese Gruppe von Kindern, bekannt unter dem Namen "Kinderjury", einmal pro Woche im Leipziger Stadtbüro und berät darüber, wer den Preis von 1.000 € verdient. Natürlich werden die Favoriten auch besucht und auf Herz und Nieren getestet.

 Arbeit der Kinderjury

In den letzten Jahren entstanden dabei sogar auch tolle Filme, bei deren Erstellung die Kinderjury vom SAEK Leipzig unterstützt wurde.

 

 

Nun, habt Ihr Lust selbst mitzubestimmen und als Mitglied der Kinderjury diese spannende Aufgabe zu übernehmen? Meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns. Der erste Termin ist der 22.02.2016. Wir freuen uns auf Euch!

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Arbeit der Kinderjury.

 

Zusätzliche Informationen