Das wollte ich Sie schon immer mal fragen ...!

Normalerweise gibt es zum Internationalen Tag der Kinderrechte am 20.11. eine große Veranstaltung im Rathaus, aber zurzeit ist alles anders.

Deshalb haben sich das Kinderbüro Leipzig und UNICEF Leipzig eine andere, besondere Aktion überlegt:

Mithilfe einer Postkartenaktion wurden Kinder nach ihren Fragen an den OBM Burkhard Jung sowie nach ihren Wünschen und Sorgen befragt.

Diese Fragen und Wünsche wurden dann in einem Interview mit Herrn Burkhard Jung besprochen.

Und, da sind sie nun: sechs kleinere Clips, in denen jeweils ein spezielles Thema besprochen wird und das gesamte Interview, für diejenigen, die sich das ganze Gespräch anschauen möchten. Moderiert wurde das Ganze übrigens von Paula Böhme und Max Fingerle vom UNICEF Juniorteam Leipzig.

 

 

1
2
3
4
5
KIDSTAKEOVER Interview mit Burkhard Jung - Block 6: Interessantes

Noch Fragen?

Kontaktiere uns!

Über Uns

Das Leipziger Kinder- und Jugendbüro setzt sich als "Fachstelle für Demokratie- und Toleranzbildung" für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Leipig ein.


Leipziger Kinder- und Jugendbüro
Johannisalle 20, 04317 Leipzig
0341 / 70 25 7 12
kinderbuero@dksb-leipzig.de
Mo-Fr: 8:30 - 14.30