Praktikantin: Sarah

Praktikantin von März bis Ende September 2020

Hallo! Ich bin Sarah, 29 Jahre alt und die derzeitige Praktikantin im Kinder- und Jugendbüro. Neben meinem Master im Studiengang Professionalisierung frühkindlicher Bildung arbeite ich als Heilpädagogin in einer Kita. Sowohl in meinem Studium als auch in meinem beruflichen Alltag beschäftige ich mich viel mit der Frage, wie Kinder möglichst umfassend an allen sie betreffenden Entscheidungen beteiligt werden können. Deshalb habe ich mir für mein Praktikum auch das Kinder- und Jugendbüro ausgesucht, weil ich hier einen guten Einblick in die Themen Kinderrechte, Partizipation und Teilhabe und die vielfältigen Möglichkeiten ihrer praktischen Umsetzung bekommen und auch eigene Ideen einbringen und entwickeln kann.

Also los, her mit den Bewerbungen!

Noch Fragen?

Kontaktiere uns!

Über Uns

Das Leipziger Kinder- und Jugendbüro setzt sich als "Fachstelle für Demokratie- und Toleranzbildung" für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Leipig ein.


Leipziger Kinder- und Jugendbüro
Johannisalle 20, 04317 Leipzig
0341 / 70 25 7 12
kinderbuero@dksb-leipzig.de
Mo-Fr: 8:30 - 14.30